Services

01

Know-How

Zu einer umfangreichen Betreuung unserer Kund:innen gehört auch einiges Know-How aus vielen anderen Bereichen. Wir kümmern uns neben unseren analogen und digitalen Kernkompetenzen auch um andere vielfältige Dinge.

Hierbei kooperieren wir unabhängig mit verschiedenen Dienstleister:innen.

02

Datensicherheit

Cyberangriffe werden immer häufiger –teilweise mit verheerenden Folgeschäden. Ganz zu vermeiden sind diese leider noch immer nicht und jede Sicherheitsschranke birgt weiterhin die Gefahr umgangen zu werden.

Oft sind die Rechner von Mitarbeiter:innen mancher Unternehmen geradezu verseucht, denn durch unachtsames Öffnen irgendeines Links in einer scheinbar harmlosen E-Mail – und schon kann sich ein Trojaner auf dem Rechner einnisten. Viele schlummern noch, bevor sie aktiv werden und am Ende ganze Unternehmen lahmlegen oder auch „nur“ die Rechner ausspähen.

03

Gesicherte Rechenzentren

Unsere Server stehen in Rechenzentren in Deutschland mit Brandschutz (Früherkennung und Löschung), Zutrittskontrolle, redundanter Technik und anderen physikalischen Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Zusätzlich sind diese Zentren durch einen Wachschutz gesichert, der 24h am Tag vor Ort ist.

Die zweite Schutzsäule für Daten ist in unseren Augen mittlerweile fast bedeutsamer, als der rein physikalische Schutz. Ein Backup ist in vielen Fällen deutlich wichtiger, um den laufenden Betrieb des Unternehmens zu sichern. Hier reichen die Risiken von einem eher seltenen Hardwarefehler über digitale Einbrüche bis zum schlichten Fehler eines Menschen. Schnell sind die eigenen Daten überspielt, nur weil man einen Moment unkonzentriert war oder sich im lokalen Desktopsystem ein Fehler ereignet hat.

04

Webhosting

Unter Webhosting wird das Unterbringen von (Hosting) von Onlineinhalten (Websites, Webshops) auf einem Server eines Internet Providers verstanden. Wir helfen Ihnen, neben preiswerten Angeboten auch die besten Services für Ihre Anforderungen zu finden.

05

drucksachen

Wir kümmern uns von Anfang an um alle Printproduktionen und druckbaren Sonderanfertigungen. Wir sind keine Druckerei, sondern ein wissender Service und weiß eben, was verschiedene Druckereien am besten können, welche Qualität und Stärken, Anforderungen, Arbeitsweisen und Mitarbeiter:innen sowie Preise sie haben. Und auch für alle besonderen Drucksachen, die keine Massenware sind, bei dem es nicht in erster Linie auf den Preis ankommt, sondern auf die besondere Qualität, haben wir Lösungen und Partner:innen für Sie.

06

Kunstberatung

Sich mit Kunst umgeben und mit ihr leben – viele haben diesen Traum, denn Kunst bereichert und erfreut uns, stellt Fragen und findet Antworten.
Wer gerne Kunst kauft und sich langsam eine Sammlung aufbaut steht irgendwann an dem Punkt, wie es weitergehen soll. Kaufe ich nach meinem Geschmack? Sammle ich zu einem oder mehreren Themen? Möchte ich Kunst auch als Wertanlage erwerben? Welches Werk ist das richtige für meine Sammlung?
Gemeinsam mit Expert:innen aus dem Kunstmarkt stehen wir vom KW/R beim Aufbau einer eigenen Privatsammlung unterstützend zur Seite.