develop own website

SERVICES

Zu einer umfangreichen Betreuung unserer Kund:innen gehört auch einiges Know-How aus vielen anderen Bereichen. Wir kümmern uns neben unseren analogen und digitalen Kernkompetenzen auch um die Abwicklung von vielfältigen Dingen.

Hierbei kooperieren wir unabhängig mit verschiedenen Dienstleister:innen.

printaganda
Mein unabhängiger PrintProvider

Qualität und Preis müssen stimmen

DATENSICHERHEIT

Cyberangriffe werden immer häufiger –teilweise mit verheerenden Folgeschäden. Ganz zu vermeiden sind diese leider noch immer nicht und jede Sicherheitsschranke birgt weiterhin die Gefahr umgangen zu werden. 


Oft sind die Rechner von Mitarbeiter:innen mancher Unternehmen geradezu verseucht, denn durch unachtsames Öffnen irgendeines Links in einer scheinbar harmlosen E-Mail – und schon kann sich ein Trojaner auf dem Rechner einnisten. Viele schlummern noch, bevor sie aktiv werden und am Ende ganze Unternehmen lahmlegen oder auch „nur“ die Rechner ausspähen.



Von uns betriebene Server stehen in Rechenzentren in Deutschland mit Brandschutz (Früherkennung und Löschung), Zutrittskontrolle, redundanter Technik und anderen physikalischen Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Zusätzlich sind diese Zentren durch einen Wachschutz gesichert, der 24h am Tag vor Ort ist.

Die zweite Schutzsäule für Daten ist in unseren Augen mittlerweile fast bedeutsamer, als der rein physikalische Schutz. Ein Backup ist in vielen Fällen deutlich wichtiger, um den laufenden Betrieb des Unternehmens zu sichern. Hier reichen die Risiken von einem eher seltenen Hardwarefehler über digitale Einbrüche bis zum schlichten Fehler eines Menschen. Schnell sind die eigenen Daten überspielt, nur weil man einen Moment unkonzentriert war oder sich im lokalen Desktopsystem ein Fehler ereignet hat.