Es kommt darauf an, wie etwas mitgeteilt wird.

Die Botschaft wird vom Design kommuniziert.

Frei gelebte Kreativität ist eine wesentliche Voraussetzung für eine gute Gestaltung. Grafikdesign, Editorial Design, Corporate Design,    Markenentwicklung.

Marken müssen gelebt und verstanden werden.

Bei der Markenbildung und -führung geht es immer um das Markenverständnis und eine nachhaltige Erfolgsstrategie. Wir starten mit einer Analyse der bestehenden Markenwelt und sind mit unserem Know-how noch lange nicht am Ende, wenn wir eine klare Definition oder eine klare Dokumentation als handfeste Grundlage für das Markenverständnis erstellt haben. Mit gezielten Maßnahmen (Workshops/Schulungen) nehmen unsere erfahrenen Spezialist:innen auf diesem Gebiet alle mit.

Gestalten aus Lust und Leidenschaft.

public :united entwickelt die Idee für die grafische Umsetzung einer Botschaft und verantwortet die Art- und Creative Direction einer jeden Gestaltungslinie. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf unsere Kreativität, sondern binden von vornherein auch strategische Überlegungen mit ein. Ja, wir gestalten gerne – für Print und Web, Audio und visuelle Medien, Messeauftritte, Merchandising und Einrichtungen.

Unverwechselbare Optik von Bild und Typo.

Jedes Objekt verdient einen unverwechselbaren Charakter. So verleihen wir Texten und Bildern die passende Optik und prägen somit das gesamte Erscheinungsbild von Zeitschriften, Magazinen oder Büchern. Neben der visuellen Gesamtgestaltung ganzer Ausgaben, kümmern wir uns um die Fotoauswahl und Bildplatzierung, die Typografie und den Satz bis hin zum Content (Redaktion), Druck und Vertrieb.

Visueller Stil bestimmt Unternehmensidentität.

Das Corporate Design spiegelt das Selbstverständnis eines Unternehmens und einer Marke wider und ist nicht ad hoc einfach mal so geschaffen. Alles, was das visuelle Erscheinungsbild ausmacht, soll nämlich von anderen wiedererkannt werden, soll möglichst unverwechselbar und prägnant gestaltet sein, dabei immer modern, neu und frisch wirken.

Wertiger Content für individuelle Dialogkompetenz.

Zeitgemäße Kommunikation verlangt mehr als nur einen eigenen Webauftritt und etwas Social Media. Wir entwickeln individuelle und auf Ihre Dialoggruppen zugeschnittene Lösungen der analogen und digitalen Kommunikation und integrieren bzw. erweitern bestehende Kommunikationskanäle (Newsletter, Kundenmagazine, Videos ...) in ein umfassendes Digital Relations-Konzept.
Wir liefern wertigen Content und individuelle Dialogkompetenz und generieren somit Feedback, Empfehlungen und (Inter-) Aktionen.

Beziehungen schaffen und Botschaften managen.

Gleich vorweg: Public Relations hat nichts mit Werbung oder Propaganda zu tun und geht weit über das Erstellen und Versenden von Pressemitteilungen hinaus. Es geht um das sinnvolle Management von Botschaften, der Interaktion mit den einzelnen Empfänger:innen, um die Schaffung von Beziehungen zwischen Unternehmen, Medien und Kund:innen. Die Zielgruppe – besser jeder einzelne der erreicht werden soll – darf nicht aus dem Auge verloren werden.

Ja, es kommt darauf an, wie etwas mitgeteilt wird.