website templates

Die Botschaft
wird vom Design kommuniziert

Frei gelebte Kreativität
ist eine wesentliche Voraussetzung
für eine gute Gestaltung.

Grafikdesign    Editorial Design    Corporate Design    Markenentwicklung

Gestalten
aus Lust und Leidenschaft.



public united entwickelt die Idee für die grafische Umsetzung einer Botschaft und verantwortet die Art- und Creative Direction einer jeden Gestaltungslinie. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf unsere Kreativität, sondern binden von vornherein auch strategische Überlegungen mit ein. Ja, wir gestalten gerne – für Print und Web, Audio und visuelle Medien, Messeauftritte, Merchandising und Einrichtungen.

Unverwechselbare Optik
von Bild und Typo

Jedes Objekt verdient einen unverwechselbaren Charakter. So verleihen wir Texten und Bildern die passende Optik und prägen somit das gesamte Erscheinungsbild von Zeitschriften, Magazinen oder Büchern.

Neben der visuellen Gesamtgestaltung ganzer Ausgaben, kümmern wir uns um die Fotoauswahl und Bildplatzierung, die Typografie und den Satz bis hin zum Content (Redaktion), Druck und Vertrieb.

Visueller Stil
bestimmt Unternehmensidentität.



Das Corporate Design spiegelt das Selbstverständnis eines Unternehmens und einer Marke wider und ist nicht ad hoc einfach mal so geschaffen. Alles, was das visuelle Erscheinungsbild ausmacht, soll nämlich von anderen wiedererkannt werden, soll möglichst unverwechselbar und prägnant gestaltet sein, dabei immer modern, neu und frisch wirken.

Marken müssen gelebt
und verstanden werden.

Bei der Markenbildung und -führung geht es immer um das Markenverständnis und eine nachhaltige Erfolgsstrategie. Wir starten mit einer Analyse der bestehenden Markenwelt und sind mit unserem Know-how noch lange nicht am Ende, wenn wir eine klare Definition oder eine klare Dokumentation als handfeste Grundlage für das Markenverständnis erstellt haben. Mit gezielten Maßnahmen (Workshops/Schulungen) nehmen unsere erfahrenen Spezialisten auf diesem Gebiet alle mit.

Print und Web
Audio und visuelle Medien Messeauftritte / Merchandising Einrichtungen

ANALOG

FALTBLÄTTER, BROSCHÜREN, MAGAZINE, PRODUKTKATALOGE
BRIEFBÖGEN, VISITENKARTEN, PROSPEKTE, POSTKARTEN, ARTCARDS, PRODUKTMAPPEN, PLAKATE, BÜCHER,
AUFSTELLER, AUSSENWERBUNG ...

LOGO / SIGNET